Schulgebäude im Sommer

Herzlich willkommen!

Die Einschreibung in die neuen 5. Klassen des kommenden Schuljahres findet an staatlichen Schulen bayernweit in der Woche vom 06.05. bis 10.05.2024 statt.

In der darauffolgenden Woche findet der Probeunterricht für die angemeldeten Schüler statt, die keine Grundschulempfehlung für den Übertritt an die Realschule vorlegen konnten.

Die Grundinformationen zum Übertrittsverfahren finden Sie auf unserer Infoseite zum Übertritt.

Sollten Sie noch Fragen zum Übertritt haben, steht Ihnen unsere Beratungslehrerin Frau Röhrnböck gerne zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie bei Bedarf per Email (schulberatung@rs-lindau.de) einen telefonischen oder persönlichen Kontakt.

Mit dem Berufsinfoabend 2024 am 31. Januar bietet die Berufsorientierung an der Realschule im Dreiländereck ihr erstes Highlight im Jahr 2024. Eingeladen dazu sind Schüler und deren Eltern aus den Jahrgangsstufen 8 10.

Diese Veranstaltung ist aber nur eine Station in einem vielfältiges Programm aus Expertenvorträgen, Bewerbertraining, Praktika, Betriebsbesichtigungen, uvm.

Frau Jana Wienand ist mit ihrem Beratungs- und Unterstützungsangebot für Schülerinnen, Schüler und Eltern montags bis donnerstags jeweils am Vormittag in der Schule präsent.